Sie sind hier: Startseite News "Bedroht, verzagt, zerstritten …

"Bedroht, verzagt, zerstritten - Scheitert Europa an Putin?" - Jörn Leonhard im SWR2 Forum

"Putin droht, und Europa hat keine Antwort. Dabei hatte die EU vor zwei Jahren den Schulterschluss geschworen. Doch eine gemeinsame Strategie gegen die russische Bedrohung gibt es bis heute nicht, im Gegenteil: Wladimir Putin treibt die Europäer immer weiter auseinander, jetzt scheint auch das deutsch-französische Verhältnis ernsthaft beschädigt. Geht das russische Kalkül auf? Scheitert die EU an Putin? Gregor Papsch diskutiert mit Jörg Lau - außenpolitischer Korrespondent "Die Zeit", Berlin, Prof. Dr. Jörn Leonhard - Historiker, Universität Freiburg, Prof. Dr. Johannes Varwick - Politikwissenschaftler, Universität Halle-Wittenberg." (SWR2)

Die ganze Folge mit Prof. Dr. Jörn Leonhard finden Sie hier.